VINTIN Masterclass 2021

Unsere schon in den beiden letzten Jahren sehr beliebte VINTIN Masterclass findet auch heuer statt – 100% online und digital. Freu Dich unter unserem Masterclass Motto „No Bullshit – Techtalk only!“ auf 5 Tage mit je 4 Websessions zu brandaktuellen Themen der IT. Jeder Tag wird von einer Top-Keynote eröffnet!

Die VINTIN Masterclass 2021 – Unser Programm für Dich

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein tolles Programm für Euch auf die Beine gestellt. Wenn wir Dich schon nicht persönlich bei uns begrüßen können, so möchten wir Dir dennoch ein hochkarätiges Programm mit Top-Speakern aus der Technik bieten:

Die Agenda in der Übersicht

  • Tag 1 – IT-Sicherheit der nächsten Generation mit QGroup, Fortinet, SentinelOne und Microsoft
  • Tag 2 – Alles rund ums Netzwerk mit Extreme Networks und Fortinet
  • Tag 3 – Hybrid-IT, Workspace & Co: welche Trends setzen sich durch?
  • Tag 4 – Herausforderungen und Best-Practices der digitalen Arbeitswelt
  • Tag 5 – Physische Infrastruktur im Wandel: die Zukunft ist digital

Wähle deinen Avatar!

Zum ersten Mal werden wir in diesem Jahr kein „Webinar-Tool“ für unsere Masterclass verwenden, sondern die Plattform WORK ADVENTURE. Wähle Deinen Avatar und bewege Dich völlig frei in unserer VINTIN Masterclass Area. Du kannst in unsere Workshop-Rooms kommen und die Vorträge verfolgen, Dich mit anderen Teilnehmenden unterhalten oder an den Round Tables mit unseren Technologiepartnern sprechen. Eins ist sicher: Wir sind genauso gespannt wie Ihr, ob das klappt! 😉

Liebe geht durch den Magen…

Und natürlich wollen wir mit Euch wieder gemeinsam zu Mittag essen – dafür haben wir Gutscheine bei Lieferando reserviert. So kannst Du ganz bequem wählen, was Du gerne essen möchtest und bekommst es dann direkt zu Dir nach Hause oder ins Büro geliefert.

Agenda

EDR war gestern - mit XDR postulieren die Security Experten von SentinelOne nun nicht weniger als den Beginn eines neuen Zeitalters KI-basierter IT-Sicherheit über die gesamte Unternehmens-IT hinweg. Wir beleuchten, was sich genau hinter dem Konzept verbirgt.

Wir zeigen anschaulich, was die wichtigsten Schritte zu einer ganzheitlichen OT-Security Strategie sind - von den Basics bis hin zum Top-Level. Die OT-Experten von Fortinet berichten aus der Praxis und geben konkrete Ratschläge, mit welchen Toolsets die jeweiligen Schritte modular gemeistert werden können.

Cloud-Infrastrukturen müssen genauso umfassend geschützt werden, wie die on-premises IT. Wir zeigen, welche Möglichkeiten der Azure Defender bietet und welche Workloads Sie damit absichern können.

Was sind die wirklich wichtigen Neuerungen rund um Wifi 6 und in welchen Szenarien ist ein Wifi 6 bereits sinnvoll einsetzbar? Und steht es um 5G? Wir bringen Licht ins Dunkel.

Autonomous Networking - was verbirgt sich eigentlich hinter dem Begriff und welche Möglichkeiten gibt es, Hands-On Zeit im Netzwerk weiter konsequent zu reduzieren? Wir sprechen über die aktuellsten Ansätze, zeigen was heute schon möglich ist und wagen einen Blick in die Zukunft autonomer Netze.

Extreme CloudIQ ist die neue Network Management Platform von Extreme Networks - und kommt mit einigen richtig tollen Features daher. Diese wollen wir anhand einer Live-Demo nachvollziehbar und anschaulich aufzeigen.

Network Access Control ist noch immer eine der wichtigsten Disziplinen - und daran wird sich auch nichts ändern! Wir zeigen konkret, worauf man achten muss und was heute schon möglich ist.

WLAN aus der Firewall? Das geht! Tatsächlich ist es aber nur in bestimmten Anwendungsfällen sinnvoll - dann aber umso mehr. Wir zeigen konkret, unter welchen Umständen man sich über diesen Ansatz Gedanken machen sollte.

Wann sprechen wir von Workplace und wann von Workspace? Und wenn ja, wie viele? Wir sprechen über verschiedene Szenarien, wie Anwendungen zum User kommen und zeigen Lösungen auf, die sich in der Praxis bewährt haben.

Bei der Einführung von Microsoft 365 kann manches schiefgehen - aber Fehler, die andere vor dir gemacht haben, musst du nicht wiederholen. Wir berichten über die Top-10 Fails, die uns in den letzten Jahren begegnet sind und zeigen auf, wie du die größten Fallen elegant umgehen kannst.

Anmeldung

Event Details
Sponsors